Moderne Erkenntnisse sind die Entdeckung von Fakten, die immer schon da waren.

Seit jeher versuchte der Mensch, das Feuer zu beherrschen und seine angenehme Wärme für sein Eigenheim zu nutzen. Infrarotwärme gilt seit Ewigkeiten als beste Wärme für Mensch und Gebäude. Mit der ROTBURG Infrarotheizung sind wir zwar nicht die Ersten, die das Feuer gebändigt haben. Dafür verbinden wir angenehme Strahlungswärme mit ungeahnter Einfachheit, Effizienz und Eleganz.

Wie bei allen großartigen Produkten beginnt auch bei uns alles mit hochwertigen Materialien, welche dann miteinander kombiniert und veredelt werden. Hier gehen wir absolut keine Kompromisse ein. Das merkt und spürt man bei jeder Infrarotheizung von ROTBURG.

Über 18 Jahre Erfahrung flossen in die ROTBURG Infrarotheizung. Das spiegelt sich in Technik und Design wider.

Wir haben es uns nicht einfach gemacht.

Wir wollten eine Heizung erschaffen, die äußerst effizient und wirksam arbeitet aber dennoch hohen ästhetischen Ansprüchen gerecht wird. Dabei haben wir konsequent auf alles verzichtet, wovon wir nicht selbst überzeugt sind. Entstanden ist letztendlich die ROTBURG Infrarotheizung. Sie verbindet kompromisslos unsere Leidenschaft für Design und Technik.

Es schlägt ein starkes österreichisches Herz in uns.

Wir reden nicht nur von heimischer Wertschöpfung, wir leben sie. Hier in Österreich wurde der Grundstein für ROTBURG gelegt. Ganz bewusst.

Wir entwickeln und produzieren in Österreich. Entlang der Wertschöpfungskette decken wir einen Großteil selber ab. Vom Ausgangsmaterial der rohen Keramik bearbeiten und veredeln wir die Grundprodukte weiter und nutzen dabei innovative Technologie und High-Tech-Materialien. Wir sind stolz auf unser zuverlässiges Partnernetzwerk aus Österreich und Europa.